Martin Speiser: zu wenig Stream, aber gut fuer Abi?

Beitrag lesen

Hi Thomas,

Uebrigens wuerde ich es als ungleich weniger dramatisch empfinden, wenn jemand durch EDV durchfaellt als durch Mathe.

naja, Mathe war mein drittes Prüfungsfach. Damals übrigens freiwillig, es war noch keine Pflicht. In der 12. und 13. hatte ich regelmäßig 6 bis 8 Punkte, dann bin ich durch's Abi gerasselt (zuwenig Grundkurse mit mindestens 5 Punkten), und beim zweiten Anlauf hatte ich einen anderen Lehrer. Angemeldet war ich dann mit 6 Punkten, geschrieben hatte ich 2 Punkte, das bedeutete automatisch ins Mündliche. Und da habe ich mir dann ausgerechnet, daß ich das Abi mit 10 Punkten in EDV bestehen würde. Da ich in EDV mit 14 Punkten angemeldet war, kannst du dir denken, daß mir Mathe, vor allem bei dem Lehrer, ziemlich egal war. Aber an seinen verdatterten Gesichtsausdruck in der Mündlichen über mein Nichtwissen kann ich mich heute noch kringeln <g>

Zusammenfassend: ich finde es nicht so schlimm, keine Kurvendiskussion zu beherrschen. Wenn ich will, kann ich mir eine Formelsammlung schnappen und sowas programmieren.

Gruß,
Martin