Hallo liebe Forumsmitglieder.
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Niveau des SelfHTML - Forums stark gesunken ist. Liegt das nur daran, dass einigen von euch langweilig ist oder liegt dass daran, dass einige gezielt Unruhe stiften wollen? Ich habe dieses Forum immer als einen Platz des Wissens und der gegenseitigen Hilfe angesehen. Leider ist dies zur Zeit nicht der Fall, was ich persönlich sehr schade finde.
Da werden Menschen voreilig als "Troll" (was ja eh inzwischen eines DER Schlagwörter hier ist) bezeichnet, da wird geflucht, geschimpft und "verarscht". Beispiele muss ich wohl nicht nennen, die gibt es zur Zeit ja zu genüge. Und anstatt offensichtliche Trollpostings (so, jetzt hab ich dieses furchtbare Wort auch mal benutzt) zu ignorieren, wird fleissig gestachelt und sinnloses Zeug gepostet.
Mich würde interessieren, was in den Köpfen dieser Unruhestifter vorgeht, die hier Ihre Sachen posten, die eigentlich eh keinen interessieren (ja Terrork. ich meine AUCH Dich).........
Also: Meine Bitte: Besinnt euch doch wenigstens HIER mal auf das Wesentliche, nämlich HTML, JS, VB etc. zu schreiben, hier qualifizierte Fragen zu stellen (oder wenigstens Fragen, die mit dem SelfHTML Thema zu tun haben) und anderen Forumsteilnehmern hilfreich zur Seite zu stehen.
Blödeln ist voll o.k., ich machs selber gerne. Aber man muss Wissen, wo die Grenzen sind.
Ich möchte nicht altklug klingen, aber ich habe schon so manches "Fachforum" aus diesen Gründen den Bach runter gehen sehen.
In diesem Sinne, (back to the roots),
eure Via