Hallo Oliver,
Ich verweise ich auf das andere Post, das erspart Arbeit ein paar Dinge zu wiederholen bezüglich der Ergonomie ;) .
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit gerne das Schlagwort "Ergonomie" dafür herhalten musste, wenn Leute ihrer Ansicht nach zu mühsam an die von ihnen geforderten Informationen kamen und somit die Ergonomie dieses Forums nicht den heutigen Anforderungen entspricht. Dabei ist die Ergonomie nichts anderes als die Wissenschaft von der Anpassung der Arbeitsbedingungen an den Menschen.
Ein Mensch, der arbeitet, geht mit seinen Werkzeugen um bzw. hat dieses gelernt. Optimale Arbeitsbedingungen lassen den Menschen seine Arbeitswerkzeuge auch optimal nutzen, das gilt für alle Branchen und Bereiche.
Dieses Forum hier dient u.a. dazu, die Werkzeuge für Arbeit zu warten, zu überprüfen, zu reparieren oder auszutauschen, zu pflegen und zu optimieren. Werkzeug erhält man bei Selfhtml, hier kann man es schleifen. Das muss man schon selber tun, und man muss sein Werkzeug mitbringen. Man muss auch manchmal anderen dabei helfen, ihre Werkzeuge in Ordnung zu bringen, dann stellt man eben seinen Schleifstein zur Verfügung. Frisch geschärft, kann man dann wieder ans Werk gehen und ergonomisch arbeiten.
Dieses Forum ist nicht dafür geschaffen, nach Einwurf einer Münze in den Automaten Plastikzangen für 5 Pfennig auszuspucken.
Viele Grüße,
Kirsten