(Bitte die beiden Teile nicht trennen, sie gehören zusammen, also wehe es traut sich jemand auf den ersten zu posten, der bekommt Ärger!)
---------- BEGINN VON TEIL 2 ---------------
Das war jetzt mal die milde formulierung, denn auf das Niveau, welches in manchen Threads bezüglich zu diesem Thema kam war unter aller Sau. Derartiges arrogantes und Scheuklappenbestücktes Verhalten zeugt nicht unbedingt von Reife. Und die Benutzerfreundlichkeit, oder besser geagt die Freundlichkeit gegenüber anderen Nutzern kann man den Fischen geben.
s.o. was glaubst du wie oft es vorkommt, dass jemand hier ankommt mit einer _Forderung_ an die Redaktion, oder einem _Auftrag_ an die Programmierer das und das doch bitte umzusetzen, man habe das auf www.xyz.com gesehen, und findet das ziemlich praktisch? Was wäre wenn ich alle 2 Wochen auf diese (destruktive) Art und Weise meinen Senf zu deiner Seite dazugebe? Und ich schör dir, ich kann ganz schön meckern, denn die Seite ich ich perfekt finde, die muss erst noch gemacht werden ;-) Wie würdest du wohl nach drei solchen Jahren darauf reagieren? Angefressen vielleicht ? zynisch? Wieso sollte das hier anders sein?
Wie du (IMO) konstruktive Kritik abgeben kannst, hab ich dir oben gezeigt, auch wenn du ne Absage kriegst, du kannst dir sicher sein, dass die Anfrage zumindest mit offenen Augen und Ohren wahrgenommen wurde, und wirst eine ebenso konstruktive Antwort erhalten (soweit ich die Leute hier einschätze).
Hauptminuspunkt ist halt die Ergonomie. Scheinbar haben hier einige Leute die Zeit das Forum mehrmals am Tag zu besuchen und hier zu posten.
Stimmt, viel zu oft :-( aber das ist halt meine Sucht, irgendwie muss man sich doch kaputt machen, manche rauchen, manche saufen, manche jumpen bungee, und ich lese und poste hier, oft bis spät in die Nacht hinein ;-)
Es ist doch schön, einen Ort zu haben in dem man sich von dieser grassierenden hektik im Netz verstecken kann, ohne das lästige zappen durch die wichtigsten Newsseiten, kurz schauen was es bei M$ für neue Sicherheitslöcher gint, zwischendurch sich schnell mal ne Tiefkühlpizza reinzuschmeissen, zund dann gleich weiter, den ersten Absatz der neuen W3C-Recommendation durchzulesen, weils zu mehr nicht reicht, da der Boss an der Strippe hängt.
Löblich und vor allem auch hilfreich für die Fragenden. Ich gehöre zu den Leuten die hierfür nicht die Zeit haben und deshalb ein sauber strukturiertes Board vorziehen um wertvolle Zeit zu sparen.
Och, was arbeiteste du denn? Dieses Argument kommt mir genauso lasch vor, wie die das der LKW-Fahrer, wenn einer von ganz hinten 4 auf einmal überholt, und dann genau 4 Km/h schneller fährt als die anderen, nur damit er vielleicht 10 minuten früher am Ziel ist, und somit den ganzen Verkehr aufhalten! ... hmmmm ... *überleg* habe die eigentlcuh ein Argument dafür ? Kann mich nicht erinnern eins gehört zu haben ;-)
Was den Punkt der Sicherheit betrifft, dazu kann ich nur sagen das jedes Foren und Boardsystem seine Macken hat. Aber dazu zitiere ich einfach mal frei unsere liebe M$-Company.
"In Produkten mit offenem Quellcode werden oft leicht Fehler gefunden. Bei uns passiert das nicht, da der Code nicht offenliegt."
Um niemanden geistig zu überfordern übersetz ich da mal.
Danke, aber ich bin des deutschen durchaus mächtig - von kleinen Tippfehlern mal abgesehen ;-)
Kennt jeder den Code, kann man dort fehler finden. Deshalb sind Systeme mit nicht offenem Code sicherer. Das Problem ist das man sich mit dieser Aussage selbst ans Bein pinkelt. Denn es werden zwar schnell Fehler gefunden, aber diese werden dann auch schnell behoben und das Gesamtprodukt gewinnt an Qualität. Ich will hiermit jetzt nicht auffordern den Code dieses Forums offenzulegen (auch wenn er das ja schon ist). Ich will damit nur sagen das Open-Source Produkte keinesfalls schlecht und unsicher sind.
Ich bin weder Germanist noch Philosoph, aber wenn ich deinem Absatz hier richtig gefolgt bin, dann widersprichst du dir da selber! Was ist denn jetzt deine Meinung? OpenSource ist gut, weil Fehler auch schneller behoben werden (Forum), oder schlecht, weil man die Fehler schneller sieht (Microsoft) ?!?!
Ich will nicht gleich sagen das das Forum Sche**** ist, ich sage nur das es nicht angemessen ist für dieses gewaltige Nutz- und Postvorkommen ist. Fast es weniger als Kritik auf, sondern mehr als Anregung.
Kann man ruhig als Kritik auffassen, ist ja legitim, aber oft liegen die Grenzen zwischen Kritik und Anmachen nahe beeinander, und gerade hier sollte man in dieser Richtung den Mund nicht zu weit aufmachen. Der Grund steht ganz ganz oben in meinem Posting ;-)
Wie gesagt, ich muss wirklich irre gewesen sein sowas hier zu posten, denn Benutzerfreundlichkeit ist irrelevant.
NEIN !
Weiter so, ich bin tief beeindruckt. Und zwar so tief beeindruckt das ich zu dem Schluss gekommen bin das ich einfach nicht qualifiziert bin mich hier mit so "leeten" Leuten abzugeben.
Schade.
Ich werde nur noch diesen Thread weiterverfolgen und ggf. noch meinen Senf dazugeben, aber das wars dann auch schon mit meinen Gastauftritten hier. Wünsche noch ein angenehme Zeit hier.
Danke, die haben wir sicher, macht riesig Spass hier :-) Und du wirst den hoffentlich auch noch haben, und dir nicht durch diesen etwas "missglückten" Versuch etwas zu ändern, zu sehr zu Herzen nehmen ;-)
(Ja, ich weis, nun kommen Antworten wie "Kein grosser Verlust" oder derber. Die Mühe könnt Ihr Euch sparen.)
War es das denn?
lg bernhard
-- der gespannt ist, ob überhaupt jemand dieses Konvolut bis hier unten zeile für zeile durchgelesen hat :-/ Ich hab keine Ahnung warum ich ausgerechnt hier soviel schreibe wie noch nie zuvor in meiner Forumsgeschichte *rätsel* ich versteh mich selber nicht mehr *fg*
PS: Wie war das? Eine Nachricht darf nicht grösser als 12 KB sein? Was passiert wenn doch? hui, man darf gespannt sein *fg*
PPS: Durchlesen tu ich mir das ganze jetzt nicht mehr! Ev. fehlende Links, peinliche Rechtschreibfehler, und Entschuldigen für etwas zu forsche Sätze kommen morgen, nach einem ausgedehnten Schönheitsschlaf ;-) => guats nächtle :-)
------------------- ENDE VON TEIL 2 -----------------------
so, hier ist aus, endgültig ;-)