Grüssi,
Selber! ;-)
Dann gleich nochmal: Grüssi :-)
mmh... hast Du den Text vielleicht im Unix-Format abgespeichert, aber mit einem Browser unter Windows abgeschickt?
Nöööö, so blöd werd ich sein *fg* ;-)
Ist mir naemlich schonmal so passiert. Durch die andere Anzahl der Zeichen fuer einen Zeilenumbruch ist man dann ploetzlich ueber der Grenze, obwohl man doch vorher noch nachgezaehlt hatte...
Hey Calocybe, gratuliere, du hast mich nämlich nun vollends verwirrt :-/ Also, lass mich mal laut denken ...
Ein Kilobyte kann bekanntlich 1024 Zeichen darstellen [1], also 1,024 Zeichen pro Byte. Nun beginne ich zu rechnen *g*:
12288/1,024 = 12000 KB
=> 12202*1,024 = 12494 (und ein paar Zerquetschte) Zeichen!
=> 12494-12288 = sage und schreibe 206 Zeichen zuviel :-( Da spare ich mir in Zukunft einfach Anrede und Schlusswort, und dann klappts ;-)
War die Rechnung richtig?
Ich denke schon :-)
lg bernhard
[1] Wieso eigentlich? Ich dachte 1 Byte = 8 bit = 1 Zeichen ?!? Wenn nun aber 1KB = 1024 Byte sind, wären das durchschnittlich 1,024 Zeichen pro Byte! Was wiederum im Gegensatz zu Aussage 1 steht! Wie bringe ich in 8 bit genau 1,024 Zeichen unter? Sag mir jetzt nicht dass das peinlich ist, das weiss ich selber ;-( Lange Rede kurzer Sinn: Wieso ist 1024 Byte = 1 KB? In google hab ich gesucht, aber immer nur gefunden _dass_ es so ist aber nicht warum!