Hallo,
Diese Zeit habe ich mir einfach nicht genommen, weil ich unter Zeitdruck stehe.
das gilt aber nicht. kennst du jemanden der/die zwischen 15 und 115 ist, nicht tot und nicht im marmor, bronze, beton etc. gegossen ist *und* nicht unter zeitdruck steht? ;-)
»»Ich dachte mir das ich das einfach nur kurz reinstelle und warte was passiert.
nun ... ich würde sagen wir haben's gesehen was pasierte. ;-)
Auch wenns langweilt füge ich zu der Ergonomiediskusion noch ein paar Punkte hinzu.
Aber was ist wenn man eine Antwort auf eine Frage gibt und später nachschaun will ob es richtig angekommen ist und funktioniert hat?
nichts. denn in 95% der fällen bekommst du keinen feedback. *das* ist gewöhnungsbedürftig und zwar mehr als irgendeine ergonomie.
Dieser "Schwachsinn" den ich frei zitiert habe stammt aus einer Aussage von Microsoft.
ich weiss. das ist doch der selber microsoft, dessen CEO aussagte: "wer openscource software verwendet, sollte auch den code seiner anderen software offenlegen" und dabei kurzweilig vergessen hatte, dass microsoft noch immer teile von freebsd verwendet? und es ist wohl der selbe microsoft, dessen verantwortlicher das vorhandensein von bugs dem IIS dementiert haben, als schon die ganze welt über die sichheitslücke wusste? und es ist wohl derselbe microsoft, der noch keinen einzigen produkt auf dem markt brachte, der mehr als beta-stadium erreicht hätte?
es gibt nur wenige dinge auf die man sich verlassen kann, aber einer davon ist, dass man sich nicht auf microsoft verlassen kann.
Aber dieser Ton hat sich (ob mans glaubt oder nicht) bewährt.
ich würde meinen, er hat sich aber sehr schlecht bewährt. zumindest seit sklaverei abgeschafft worden ist. ;-)
grüße
thomas