Bio: Nieder mit dem Topic-Zwang!

Beitrag lesen

Sup!

Das ist alles schoen und gut, aber auch, wenn man persoenliche Views implementiert, dann ist doch "kein Topic" einfach als normales Topic/ normale Kategorie denkbar, ein Topic, dass eben kein Praefix hat, das zum Titel des Postings hinzugefuegt wird.
Und man kann auch sehr gut Postings der Kategorie "kein Topic" ein- oder ausschliessen.
Sogar, wenn es wirklich kein Topic im eigentlichen Sinne waere, und in der DB im Feld "Topic" dann einfach NULL gesetzt wuerde, waere es kein wirkliches Problem, denn man kann sehr gut nach NULL-Werten suchen oder den NULL-Wert nachtraeglich durch einen anderen, eindeutigen Wert substituieren.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, was das Problem sein soll, ausser, dass sich irgendwer ausgedacht hat, dass es "kein Topic" nicht mehr geben soll - und sich dann einen (IMHO konstruierten) Grund dafuer ausgedacht hat.
Jedenfalls in jeder einigermassen faehigen Datenbank.

Aber bitte. Ist ja nicht mein Forum.

Und wenn Du denkst, die Leute wollen feste Kategorien, und "kein Topic" ist keine gute Kategorie, und die Leute sind zu doof, die Kategorie "kein Topic" ein- oder auszuschliessen, oder es sei nicht gut, wenn jemand die Kategorie "kein Topic" ausschliesst und dann Postings nicht mitbekommt, die ihn evtl. doch interessiert haetten...

Es lebe der Koenig!

Gruesse,

Bio