Swen Wacker: Zeitpunkt des Archivierens / Topic

Beitrag lesen

Moin

vorweg mal mein Meinung zu Topics a la  "HILFE !!! [...]"

Da das kein Fall für sourceforge ist, poste ich es hier :-)

Es spräche imo nicht dagegen, Postings, die mehr als ein Ausrufezeichen hintereinander oder das Wort "Hilfe" in Großbuchstaben im Topic haben, automatisch nach /dev/nul zu transportieren.

jetzt zu Klaus.

Wenn es soweit ist, dann wird dort [Archiv] auch Dein Beitrag drinstehen.

Ist das nicht das Problem des neuen Archiv-Prinzip's ???

Soweit es um den Zeitpunkt des Entfernens eines Postings aus der Hauptdatei geht, ist das kein Problem, sondern eine Lösung. Nach der Erfahrung, dass die meisten Probleme hier innerhalb von Stunden, spätestens aber nach einem Tag beantwortet werden, spricht nicht dagegen, die angewandten Techniken zum Zeitpunkt des Entfernens eines Postings aus der Forumshauptdatei auch beizubehaltn. Krass gesagt: Wer hier innerhalb von 48 Stunden keine weiterhelfende Antwort erhalten hat, kriegt auch nach weiteren 48 Stunden aller Wahrscheinlichkeit nach keine mehr.

Deshalb wird es leider in Zukunft nötig sein einige Fragen
ein zweitesmal zu stellen...

_Das_ ist kein Argument für die Archivierung. Denn zum einen nützt dem Fragesteller die archivierte, aber nicht beantwortete Frage nichts. Und zum anderen zeigt die Erfahrung leider auch, dass viel Besucher sich von vorhandenen Antworten im Archiv nicht beeindrucken lassen :-( Und schließlich wage ich hier mal die Behauptung, das die Anzahl der nachvollziehbar gestellten (und die allgemeinen Regeln der Kommunikation beachtenden) Fragen, die nicht beantwortet wurden, im Promillebereich liegt.

Kann man denn nicht eine Art 'Auslese' des Archivs machen ???

Die neue Art der Archivierung ist ein Auslese.

Allerdings bin ich nicht derjenige, der die Arbeit hat [...]

Und ob! :-) Du musst fleißig voten

Viele Grüße

Swen