Hallo Michael
Die XML-Daten sind sicherlich strukturierter als die HTML-Daten, aber aus letzteren alles Wichtige herauszuparsen ist auch nicht unmöglich, solange sich das Dateiformat nicht ständig ändert.
Das war ja auch ein Problem des Forumsbrowsers, eine einheitliche Schnittstelle macht solche Erweiterungen sehr viel einfacher.
Um die XML-Daten auszuwerten, müßte ich sie verstehen. Dort steht aber auch technische Infrastruktur drin (um den reibungslosen Forums-Betrieb zu unterstützen), die mich nicht wirklich interessiert (oder die ich ggf. gar nicht wissen darf! Ein normaler Besucher hat ja auch keinen Zugriff auf das Apache-Log des Servers, weil da diverse Dinge drin stehen, die er ggf. nicht sehen sollte).
Nun ein Apache-Log ist vielleicht doch noch ein bischen etwas anderes. Aber eventuell steht die Votingzahl drinn, das könnte natürlich ein Problem sein.
Wichtiger wäre es m. E., Spiegelung und Archivierung zeitlich aufeinander abzustimmen
Das sowieso, wobei Stündlich auf neue Postings zu checken, auch kein Prob ist.
Eine solche Synchronisation wäre halt nicht notwendig gewesen, wenn ein Voll-Archivierer integraler Bestandteil des Forums selbst wäre, aber ... man kann nicht alles haben.
Sehe ich auch so.
Grüße
Daniel