hallo ;-)
als das Forum kurzfristig geschlossen war, gabs auf der entsprechenden Eingangsseite einen Hinweis auf die zum Download bereitstehenden Sourcen bei sourceforge - prima, hab ich mir gleich geholt und ... dummerweise auf einem WINDOWS-Rechner aufgemacht ;-(
Da hat man einfach das Problem, daß ein paar essentielle Perl-Module auch mit dem allerneuesten ActivePerl nicht zur Verfügung stehen (wie sie das auf einem UNIX-Clone offenbar tun), was insbesondere auf XML::DOM zutrifft. Na gut, man kann sich das von CPAN holen, da gibts sogar eine ziemlich aktuelle (12. November) Version 1.35, bloß scheint die zusammen mit ActivePerl nicht zu funktionieren. Was mache ich nun, wenn ich eigensinnig genug bin, die Forum-Scripts auf einem WINDOWS-Rechner auszuprobieren ?
In dem Zusammenhang noch eine andere Frage: was dort bei sourceforge steht, ist im April in die ZIP gepackt und bereitgestellt worden. Ist das tatsächlich noch alles "aktuell" ? Zumindest bei einigen Pfadangaben hab ich da Zweifel, weil im April die Subdomains ja noch nicht eingerichtet waren. Und dann: es gibt die übliche Lizenz-Datei, und es gibt eine sehr kurze Zusammenstellung der Autoren, aber es ist sonst keinerlei Hinweistext im Paket. Wäre es nicht sinnvoll, noch irgendeine knappe README dazuzulegen ?
Ich habs übrigens auch auf meinem LINUX-Rechner noch nicht richtig "auf" bekommen, obwohl da die Perl-Module vorhanden sind; aber das kann auch am mit sehr viel Eile neu zusammengeschraubten virtuellen host im Apache liegen, will ich mir noch in Ruhe ankucken.
schönen Tag noch ...
Christoph S.