Mal eine Grundsatzfrage... Sind hier neue User nicht willkommen?
Wie ich auf das komme... nun, ich bin seit knapp zwei Wochen mehr
oder minder Aktiv in diesem Forum... 99% der Antworten waren dumme
Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare
Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber
Das soll keine Entschuldigung für dämliche Antworten und Besserwisserei sein, aber:
Es kommt auch gewaltig darauf an, was bzw. wie man fragt.
--> oder antwortet ;-)
Was soll man denn bitteschön davon halten, wenn jemand fragt, warum die Farbe "Griechenland" in Browser X anders aussieht als in Browser Y (http://forum.de.selfhtml.org/?m=6678&t=1087)?
Ok, das könnte ein verfrühter Aprilscherz sein :)
--> stammt nicht von mir, habe mich zugegebenermassen selber gewundert, allerdings habe ich es unterlassen einen kommentar zu schreiben, da ich das für einen scherz hielt/halte von einem, dessen lebensinhalt das forum ist... vielleicht scharf auf noch dümmere antworten... (soviel zu de faqs... weiss nicht, wie sinnvoll es ist, im ganzen forum müll zu posten, wenn doch gerade im beliebtesten link, den faqs steht, dass man sich auf fachlich (oder ggf. menschlich) sinnvolle beiträge beschränken soll) najo :)
Aber was mir sehr oft auffällt, ist, daß Leute fragen, warum ihre Konstruktion nicht funktioniert, aber nicht verraten, was sie überhaupt zusammengeschraubt haben. Oder noch schlimmer: Die Frage so dermaßen allgemein halten, daß keiner weiß, was überhaupt gemeint ist.
--> jep, stimmt, das war auch mein fehler, nicht nur einmal. doch merkt das auch der geistig beschränkteste user, nachdem ihm niemand antwortet. bei unqualifizierten antworten stösst man allenfalls auf desinteresse...
Hellsehen kann hier keiner. Und wer zu faul ist, seine Frage vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und vernünftig und vor allen Dingen beantwortbar zu stellen, muß sich über dumme Antworten nicht wundern.
--> an dem dürfts nicht liegen (faulheit)
Zu deinem Hinweis auf die FAQ sollte deshalb vielleicht noch ein Hinweis, daß bei Fragen auch entsprechende Beispiele, Codeschnippsel oder am besten die Adresse des Problems angegeben werden sollte.
--> das würde in den faq's stehen... vielleicht wäre es auch was für alte hasen, siehe posting von heute morgen? :-) oder ist es erwünscht, dass ich die faq's hier reinkopiere? --> dann hab ich das ganze hier immer noch nicht begriffen
Achillia
PS: Leichte Antiphatien gegen Leute, die sich nicht trauen, ihren eigenen Namen zu benutzen oder nicht in der Lage sind, halbwegs vernünftige Sätze zusammenzustellen, stellen sich ab einem gewissen Alter wohl automatisch ein ;>
--> falls damit meiner gemeint ist... ich kann dir da auch nicht helfen, ich benutze meinen Online-Namen mittlerweilen auch als Firmenname, demnach durchaus ein eigener Name. Nur weil mir meine Eltern einen andern verpasst haben, heisst das noch lange nicht, dass ich mich hinter einem Pseudo verstecke. Und wer garantiert dass Sönke Dein richtiger Name ist? Und wens interessiert, wer das böse Menschlein hinter Achillia ist, der hat schon lange bei nic nachgschaut... also nicht aufregen ;) was Du auch immer unter halbwegs vernünftigen Sätzen verstehst... --> gehörte wohl auch ins FAQ... "bitte erst germanistik studieren"... zudem finde ich die grammatik einiger alter hasen zum heulen... bei komplizierten Sätzen verblödet man nicht, wenn man jedoch regelmässig sieht, wie man gewisse Wörter mit ein bisschen Fantasie auch noch schreiben kann... tjo ;)