Salut
n'Abend ;-)
99% der Antworten waren dumme Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber wieder mal beweisen wollten, wie toll sie sind. (für die anderen 1% bin ich jedoch sehr dankbar!),
Nun, du scheinst, wie jeder hier (die Neuen mehr, die Alten weniger) selektiv zu lesen. Soll heissen, du liest was dir am ehesten interessant vorkommt. Das sind wahrscheinlich auch dann eher die Anfängerfragen (Unterstellung, Annahme meinerseits), und somit die Fragen, die hier ca. in einer 1 bis 2 Wochen-Schiene auf Heavy-Rotation laufen. Dass es nur allzumenschlich ist, dass diejenigen, die hier (fast) ALLES lesen, nicht nur das was sie interessiert, sondern auch die "Newbie"-Postings, um ev. falsch beantwortete Fragen richtigzustellen, dass denen (nach drei Jahren) mal der Kragen platzen kann ist ja verständlich oder? -- Wenn auch nicht entschuldbar.
Der wirkliche Wert dieses Forums liegt aber in den spezielleren Fragen, da hier Leute anwesend sind, die man selbst die dollsten Sachen fragen kann, nicht nur, wie man diese gepunktelte Linie unter den Bildern wegbekommt, oder onmouseover Sound abspielen kann. Diese Sachen werden quasi "im Aufwischen" mitbeantwortet. Diese Leute wollen nicht nur Fragen beantworten, die sie eh schon 300 Mal beantwortet haben, sondern wollen auch befriedigt werden, mit Themen die sie interessieren. Da ärgert man sich natürlich doppelt, wenn die selben Fragen immer wieder kommen, und nichtmal die FAQ gelesen werden, was ich zugegebenermassen auch selten tue wenn ich neu wohin komme ;-), was nicht nur eine Menge Fragen im Vorhinein schon beantworten könnte, sondern auch eine Menge unnötiger (ZU DIESEM FORUM)-Threads verhindern würde.
Und sorry für das Riesen-Posting. Aber ich wollte das mal loswerden.
Riesen-Posting??? *g* Man sieht, dass du noch nicht lang dabei bist hier ;-)
lg regenfeld