Bad Suliban: forumssoftware

Beitrag lesen

wie waers wenn hier endlich mal ne vernuenftige forensoftware verwendet wird.. diese hat sich ja kaum weiterentwickelt seit ...? das selfhtml forum ist recht aktiv, aber aufgrund der jaemmerlichen software lese ich es nur selten!

Es zwingt dich keiner dazu es zu lesen. Wenn's dir ums Aussehen und nicht um die Inhalte geht, dann gibts auch "bessere" Foren als dieses.

Ich persönlich finde diese Forumsstruktur genau das richtige für ein Forum, wie es hier ist. (Naja zugegeben, es kommt noch dazu, dass ich mit dieser Art Forum quasi "aufgewachsen" bin)
Diese ganzen UBB-Likes in denen man sich erst durch ne Million unterordner, und zwischen aber tausenden von tabellen und icons, durchstöbern muss, finde ich ziemlich lahm.

Aber wenn's hier sowieso gerade um die Forum-Engine geht dann kann ich meinen Senf auch dazu geben: Ich finde, dass Nachrichten leider viel zu schnell runterrutschen, vorallem, wenn ein Thread mit vielen Antworten hinzukommt, kann's unübersichtlich werden, wenn man etwas ältere (und mit etwas ältere meine ich 2 stunden) Threads suchen will. Deshalb wäre es vielleicht besser, wenn man nur den ersten Post auf der Hauptseite anzeigt und daneben die anzahl der Antworten. Nach dem Aufruf des ersten Posts würden dann alle Antworten erscheinen.

MfG, ABS