Es zwingt dich keiner dazu es zu lesen. Wenn's dir ums Aussehen und nicht um die Inhalte geht, dann gibts auch "bessere" Foren als dieses.
ja genau ich bin so oberflaechlich, mir gehts nur ums Aussehen :)
Ich persönlich finde diese Forumsstruktur genau das richtige für ein Forum, wie es hier ist. (Naja zugegeben, es kommt noch dazu, dass ich mit dieser Art Forum quasi "aufgewachsen" bin)
Diese ganzen UBB-Likes in denen man sich erst durch ne Million unterordner, und zwischen aber tausenden von tabellen und icons, durchstöbern muss, finde ich ziemlich lahm.
Unsinn, nur ein Klick und man sieht alle neue Eintraege, ein weiterer Klick und man kann den ganzen Thread lesen, hier muss ich bei grossen Threads tausendmal rumklicken. Mit vBulletin kann man ausserdem signaturen haben, statistiken (wieviele Postings, deine website), du kannst deine postings wieder aendern falls du einen fehler entdeckst, du wirst per email benachrichtig wenn es ein followup gibt, etc.. der einzige grund an der bisheringen forenstruktur festzuhalten ist nostalgie.. aber vbulletin ist ja anpassbar, und man kann das gleiche look and feel wie bis jetzt haben.. schaut mal auf http://www.dasforum.de/forum/ , ich moechte hier keine werbung fuer die konkurrenz machen ist nur ein beispiel