Christian Seiler: Tipps und Tricks

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Vom IE und Mozilla/Netscape (egal welche Version) kann man das leider nicht sagen - die rufen beim "Zurück" in der Regel die Seite neu vom Server ab, und in dieser Seite fehlen natürlich deine Eingaben.

Ich habe, wie ich vor einiger Zeit schon mal gepostet habe, die gegenteilige Erfahrung mit dem Mozilla gemacht. Denn beim Posten hier im Forum kann ich einen Text eingeben und sogar die Seite neu laden, ohne dass der Text verschwindet. Es können sogar Antworten zum Thread dazukommen, ohne dass die Eingaben verloren gehen. Ich hab' am Caching bzw. der History nichts verändert in den Einstellungen, außer dass ich den Plattencache abgeschaltet und den RAM-Cache vergrößtert habe... (und das wirds wohl nicht gewesen sein) Ich hab's gerade noch mal getestet. Auch mit dem Zurück-Knopf hatte ich in der Richtung noch keine Probleme. (wie gesagt: Mozilla, den IE spreche ich jetzt mal lieber nicht an)

Grüße,

Christian

P.S.: Mein Posting beruht nur auf subjektiven Erfahrungen von mir und ist nicht als "die absolute Wahrheit"[tm] zu nehmen...

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein