Hi Götz,
(Wäre es evtl. eine alternative, wenn die Serverlast auf dem teamone-Server zu hoch ist, die Suchanfragen automatisch an ne Google-Suche weiter zu reichen oder auch nur zu verlinken, um evtl. wenigstens irgendwelche Ergebnisse ausgeben zu können, ohne den Server noch mehr zu belasten? Fiel mir grad so spontan ein ...)
Haben wir schonmal diskutiert, wir versprechen uns aber mehr von der eigenen neuen Suche, an der Daniela arbeitet. Das kann man einfach genauer auf unsere Bedürfnisse zuschneiden. Obwohl das schon irre ist, wie genau Google sich für den Selfraum interessiert. Es zeigt sich aber auch, dass die Suchmaschinensuche nur begrenzt geeignet ist, als Sitesuchmaschine herzuhalten. Das Rating etwa ist nicht so doll, man findet schon was, aber die Erweiterungsmöglichkeiten der Suche bei großen Ergebnismengen finde ich weniger gut. Da hatte früher Alta Vista mal einen eleganten Ansatz, mit so einer Erweiterungsseite zu den Ergebnissen, wo man was wegklicken und Spezifikationen hinzufügen konnte. Gibt's das eigentlich noch, muss ich gleich mal gucken.
Viele Grüße
Mathias Bigge