Hi Sven!
Dieser Effekt tritt bei mir nicht immer auf, aber leider relativ häufig.
Bei mir auch. Dazu kommt bei mir das mein Provider zu "Stoß-Zeiten" tierisch in die Knie geht, so habe ich 2 Probleme auf einmal.
Aber gerade das mit dem restl. Teamone-Server ist mir auch aufgefallen, Selfhtml ist wirklich _tierisch_ schnell meistens, wenn zur gleichen Zeit vom Forum keine Antwort zu bekommen ist.
Das schlimmste ist das Abschicken von Postings. Das geht manchmal überhaupt nicht, das ich den Text speichern und später posten muß.
Nur verstehe ich das nicht, denn gerade heute ist es doch hier ziemlich ruhig, das Script hat doch nur wenige Postings pro Minute zu bearbeiten, das hätte IMHO das PERL-Script in hervorragender Geschwindigkeit erledigt. Was ich nicht verstehe, ganz am Anfang war das Forum ja auch unter Vollast bei viel Verkehr wahnsinnig schnell. CK ist ja ständig dabei was zu verändern/zu verbessern, ist halt irgendwo ein kleiner Fehler der sich dann so bemerkbar macht. Und er kann ja schlecht im cforum sowas testen, da er ja dort nicht annähernd dieselbe Belastung hat. Naja, CK wird's schon richten, und es funktioniert ja immer wieder, aber die Geschwindigkeit von der ersten Version hatte ich danach nicht mehr. Vielleicht weil am Anfang alle möglichen Dateien... leer waren, die sich immer weiter füllen..., ich würde jetzt denken das evtl. etwas grundlegendes nicht so besonderns performant geschireben ist, was im Test mit wenig Traffic und wenig Daten nicht aufgefallen ist, und erst jetzt langsam immer mehr zum Tragen kommt, aber ich habe eh keine Ahnung ;-)
Grüße
Andreas