Lude: Fragen zur Archivierung und Anzahl der Zugriife

Beitrag lesen

Hi,

Leicht genervte Grüße
Mathias Bigge

also ich habe hier erlebt, dass

• Threads verschwinden
  • Beitraege verschwinden
  • Threads geloescht werden
  • Downzeiten hoch sind

Natuerlich bearbeite ich solche Vorfaelle sachbezogen objektiv und tendenziell auch mit Humor. Weiss ich doch mittlerweile, dass die Devs (Christian u.a.) gute (ausgezeichnete) Arbeit leisten und sicherlich auch die moralische Berechtigung haben etwas zu spielen (zu forschen).

Was mir allerdings einmal sehr missfallen hat, war dass ein von mir in englischem verfasster Beitrag gekillt worden ist (da habe ich dann Herrn Muenz kontaktiert, der die Sache nicht nachverfolgen konnte (wollte)). Ausserdem hege ich den Verdacht, dass gelegentlich administrativ eingegriffen wird. Da ich das nicht belegen kann, sollte ich den Verdacht wahrscheinlich wirklich nicht kommunizieren. Gut.

Wenn bestimmte Konfigurationswerte (z.B. Wann wird archiviert?)offengelegt werden und das Loeschen von Threads/Beitragen ebenfalls nachvollziehbar gemacht wird, waere doch die Akzeptanz tendenziell besser, oder nich'?

Ich kann aus meinen Erfahrungen im Bereich relationale Datenhaltung sprechen: Da koennen keine Daten "verschwinden", Downzeiten wg. der Datenhaltung gaebe es auch nicht (sagen wir mal im untersten o/oo Bereich :-) und "aus juristischen Gruenden geloeschte Beitraege" wuerden (bei Bedarf) in einer Art Horrorkabinett (oeffentlicher Zugriff z.B. zu Helloween) gepflegt werden.

Deine Einmischungen schaetze ich uebrigens ganz besonders, wenn sie humorvoller Art sind.

Gruss,
Lude