hi Kai,
bevor dieser Thread nun doch stirbt...
wo gibt's eigentlich genaue Statistiken darüber, welcher am längsten hielt und so..? *zu doof + zu faul zum suchen bin*
..ok - selbst drauf gekommen :)
selffan.teamone.de
Da hatte ich auch schon geschaut, über die Threadlaufzeit gibt es leider noch keine Statistik. Aber ich denke, daß das nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Per Hand ist das auf jeden Fall schon nicht mehr machbar, die Maschine wird das schon machen müssen. Eventuell hat ja einer, der jetzt schon Infos zum Forum zur Auswertung in Datenbanken sammelt genau die Infos zusammen und muß nur noch ein "SELECT THREADNAME, MIN(POSTDATE) AS POSTMIN, MAX(POSTDATE) AS POSTMAX, MAX(POSTDATE) - MIN(POSTDATE) AS POSTDAUER FROM POSTINGTABLE GROUP BY THREADNAME, ORDER BY POSTDAUER"[1][2] abschicken und schon ist das Ergebnis da ;-).
Bis denndann
Michael N.
[1] Ich hab jetzt unabhängig von der Tabellenstruktur einfach beschreibende Namen gewählt um das SQL lesbar zu machen.
[2] Sorry aber da ich SQL's meist unter MVS auf DB2 schicke ist die Großschrift fast ein Automatismus bei SQL's und auf keinsten Fall als Schreien zu sehen.