Hi Christoph!
jetzt ist es mir zweimal passiert, daß ich etwas posten wollte und noch gar nicht ganz fertig war mit meinem Text, aber mehr oder weniger aus Versehen auf "Nachricht absenden" gedrückt habe.
Zeigt denn Dein Browser keine Warnung an, dass Du dabei bist, ein POST-Formular abzuschicken?
Ich bekomme dann zuerst die "Eingabebestätigung" zu sehen, aber in dem Moment ist mein posting auch schon in der Forumshauptdatei vorhanden, und ich kann nichts mehr korrigieren.
Naja, Du hast das Posting abgeschickt - es ist im Forum eingetragen. Logisch, nicht?
Vorschlag: Könnte diese "Eingabebestätigung" nicht so umfunktioniert werden, daß man nochmal Gelegenheit bekommt, das posting durchzulesen und eventuelle Fehler zu korrigieren ?
Eine Preview-Funktion waere natuerlich nicht schlecht.
Prinzipiell müßte das ja gehen ... derzeit ist die Verzögerung, die die "Bestätigung" bewirkt, ja nur dazu da, daß man danach eine aktualisierte Forumshauptdatei erhält, in der das posting bereits an der richtigen Stelle im Thread eingebaut ist.
Haeh? Die Bestaetigung ist eine Bestaetigung, und nichts anderes. Was hat das mit der Hauptuebersicht zu tun?
Sonst aber ist die "Bestätigung" im Grunde nichts anderes als eine nostalgische Erinnerung an das alte Matt-Wright-Script.
Ja, da kommt das wohl her. Jedenfalls *muss* das Script irgendwas zurueckliefern, und gleich einen Redirect auf die Hauptuebersicht hielte ich nicht fuer all zu passend (und einen 204-Status erst recht nicht).
So long