Ich macht das aber doch nicht alles von Hand, oder? Wenn doch macht Ihr aber Eurem SLEFforum alle Ehre!
Natürlich nicht, die Begründung hat Stefan damals afaik genannt, mußt du mal suchen, die weiß ich nicht mehr.
Wieso macht Ihr das nicht einfach mit ner vernünftigen Datenbank, da laufen auch andere viel größere Foren mit, und die fallen auch nicht so oft aus wie das SELFforum - wohl immer wegen Überlastung, troz guter Hardware. Außerdem hat man dann nicht andauernd den Fehler "Ätsch, wird gerade ein anderes Posting bearbeitet..."!
Die Ausfälle kürzlich hatten andere Ursachen, siehe News und die Sache mit dem Posting bearbeiten wurden auch schon x-mal erläutert, z.Bsp. öfter von Frank Schönmann.
Mit PHP oder wie Ihr wahrscheinlich bevorzugen würdet PERL und MYSQL ließe sich genau dieses Forum hier wirklich nicht schwer erzeugen, und ich bin mir trotz meines geringen Wissens im Gegensatz zu Euch sicher, das das slles viel schneller und schonender läuft.
PS: darüber denke ich schon lange nach und es interessiert mich wirklich warum Ihr das nicht macht!?
Ohne dich jetzt als "dumm" bezeichnen zu wollen, aber schaue dir mal die Sourcen dieses Forums an, vermutlich wirst du da erstaunt sein, auf welchem hohen technischen Niveau sich diese Forum befindet, es sieht vielleicht aus wie Matt Wright, aber die dahinterstehende technische Basis kann wohl fast jedem Vergleich standhalten: http://sf.net/projects/selfforum
Viel Spaß beim Staunen, dann wirst Du auch erkennen, warum die von Dir genannte Variante nicht unbedingt als Vorschritt zu bezeichnen wäre ;-)