andreas: Folgender Thread "existiert nicht mehr" - war wichtig!

Beitrag lesen

Hi!

Ohne dich jetzt als "dumm" bezeichnen zu wollen, aber schaue dir mal die Sourcen dieses Forums an, vermutlich wirst du da erstaunt sein, auf welchem hohen technischen Niveau sich diese Forum befindet, es sieht vielleicht aus wie Matt Wright, aber die dahinterstehende technische Basis kann wohl fast jedem Vergleich standhalten: http://sf.net/projects/selfforum
Viel Spaß beim Staunen, dann wirst Du auch erkennen, warum die von Dir genannte Variante nicht unbedingt als Vorschritt zu bezeichnen wäre ;-)

Klar dass Ihr das alle besser wißt als ich arme Wurst an möchte-gern-nur-PHP-'Programmierer'! Und es sieht auch erstaunlich kompliziert aus;)
Leider kann ich das mit meinem Wissen noch nicht ganz würdigen, aber gestaunt habe ich schonmal! Hätte ich jetzt nicht gedacht sowas, naja, eigentlich doch. Nur was ich trotz dieses Supercodes nicht verstehe, mag ja programmiertechnisch vom anderen Stern sein, und auch ein Leckerbissen für jeden Perl-Liebhaber, nur als ich irgendwann vor kurzem mal Daten (Besucher, Traffic und Speicher glaub ich) zu diesem Forum gesehen hatte, wunderte ich mich etwas, denn soooooo viel war das auch nicht!
Ich bin mir dessen bewußt das ich mich hier wahrscheinlich ein bisschen weit aus dem Fenster lehne, aber ich frage mich ob das trotzdem viel besser ist als andere Datenbank-basierte Foren. Ihr wißt alle das ich wirklich noch viel lernen muß, aber das ist eine Sache die ich nicht verstehen kann.
Manchmal glaube ich das zuviele komplexe Prozesse auf dem Server durchgeführt werden und diser so immer sehr langsam, oder gar überlastet ist. Und ich hatte gedacht dass das bei Speicherung in einer Datenbank erheblich reduziert werden kann!

Aber jetzt höre ich lieber auf bevor Ihr mich steinigt;)

Viele Grüße und entschuldigt bitte mein Unvermögen dies zu verstehen!

Andreas Korthaus