Hallo Andreas
Multipliziere die Datenmenge mal 10, dann hast du in etwa den tatsaechlichen Wert. Dass die Trafficzahlen "bescheiden" sind, liegt naemlich daran, dass hier datenkomprimiert uebertragen wird. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass beim Laden der Forumshauptdatei nur ca. 20 KB im Schnitt uebertragen wird - die Datei ist in Wirklichkeit ca. 10 mal so gross.
OK, das vergaß ich natürlich, dann sieht dass tatsächlich direkt ganz anders aus!
Natuerlich kann man das auch alles mit einer Datenbank machen. Aber du hast hoffentlich Verstaendnis dafuer, dass wir nicht unbedingt alles so machen wie "man" es macht, sondern dass wir hier auch ein bischen rumprobieren wollen.
Natürlich habe ich das, und ohne wäre das Forum auch nicht das was es ist!
Hier geht es um XML-orientierte Datenverarbeitung. Vielleicht machen wir es spaeter mal anders. Aber jetzt ist es eben halt so wie es ist.
Da frage ich mich mal wieder ob XML rein objektiv gesehen dafür nicht sher viel auwendiger ist als eine Datenbank, aber ich hab das schon verstanden, und will Euch da auch gar nicht reinreden, es interessiert mich halt warum bei dem hohen Aufkommen und "stark" beschränkten Hardware Recourcen gerade einen solch rechenintensiven Weg geht, aber wie gesagt, es ist lediglich ein Verständnisfrage(aus Interesse), keine Kritik da ich der letzte bin der sowas kompetent beurteilen könnte!
Und es wird auch kein "Board" angeschafft, nur weil dieses Forum ein paar Macken hat
Das ist ja auch Dein gutes Recht, und vollkommen in Ordnung, solange Ihr nicht nur aus falschem Eifer (wie z.B. MSIE... Einstellung macher Leute), sondern aus Eurer tatsächlichen Überzeugung begründet auf Euren Kompetenzen (und auch uns allen nutzenden Interesse solche Dinge auszuprobieren...) geschieht!
Vielleicht solltest du dir einfach mal klar machen, dass dieser Server mehr Traffic hat als die Server mancher Major-Company.
Doch, das war mir (vielleicht nicht in diesem Umfang) klar, aber daher ja auch meine Frage warum Ihr ein so rechenintensives Forum betreibt!(wobei mich gerne Korrigieren kannst wenn diese Aussage nicht korrekt ist!)
Trotzdem haben wir keinen 6-7stelligen Betrag uebrig, um uns mit 64-Bit-Parallelverarbeitung, 16 Prozessoren und atomsicheren Rechnern auszustatten. Wir bitten dies aufrichtig zu entschuldigen.
Erhlich gesagt komisch dass niemend entsprechendes(reicht ja vieleicht auch ein 5-Stelliger Betrag fürs erste) in seinem Rechenzentrum zur Verügung stellt, aber das ist ein anderes Thema.
Und ich will nochmal betonen, och will hier nichts kritisieren, da mir das mit meiner Kompetenz(noch) nicht zusteht! Ich interessiere mich nur sehr dafür und wüßte gerne warum Ihr Euch so und nicht anders entschieden habt!
Viele Grüße
Andreas