Lutz T.: online code tester

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich bitte Euch mal kurz um Eure Meinung. Ich hab neulich mal wieder in einem Thread geposted, in dem von einem Teilnehmer ein JavaScript-Code als Lösung angeboten wurde (<?m=31951&t=5641>), welcher aber nicht getestet werden konnte, weil der Verfasser keinen Zugriff auf die lokale Platte des Rechners hatte und daher den Code nicht als Datei speichern und mit einem Browser öffnen konnte. Zutreffen dürfte dies wohl vor allem für Intrnetcafe-Benutzer und teilweise für Benutzer, die das Forum über ein Computerkabinett einer Bildungseinrichtung aufrufen.
Ich hab daraufhin mal einen online-code-tester (temporär) auf meine HP gestellt http://www.tu-chemnitz.de/~luta/codetest.html, in dem man (nicht zu komplizierten, d.h. nicht auf mehrere Seiten verteilten) html- und javascript-code testen kann.
Jetzt meine Frage: Wer würde es sinnvoll halten, einen solchen online-code-tester (natürlich im SELF-Layout, eventuell auch noch erweitert) im Self-Forum als Link anzubieten und wer würde ihn dann auch zum Testen von code-sniplets nutzen wollen (auch die Leute am heimischen PC könnten sich ja teilweise das Anlegen einer Datei zum Testen sparen)?
Bitte schreibt mir Eure Meinung!

Beste Grüße, Lutz