George Gindi: Usability warp="virtual"

Beitrag lesen

Moin.

Moin, Moin,

wäre der totale Hit für das Textareatag in dessen ich gerade tipe bis hier keine Lust mehr.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Wo ist dein Problem mit der Textarea? Einfach tippen, bis der Absatz voll ist, dann Return für neuen Absatz, oder gar zweimal Return für Leerzeile zwischen den Absätzen - alles kein Problem, oder?

Der Unterschied ist, das wenn der Text ans rechte Ende der "Textareasfenster gerät einfach so umbricht, ohne Return. So wie es jetzt ist geht der geschribene Satz bisweilen in unendliche. Ich verliere die Übersicht darüber was ich vertexte und den Scrollbalken vertikal Benutzen, um zu lesen was ich schrieb.
All diese Mausfumelaktion und das "unsaubere" Return drücken, bloss damit man seinen Text im Fenster lesen kann, wäre
durch das Textareaattribut wrap="virtuell" einfach nur überflussig. Ein Problem habe ich mit der derzeitigen Handhabung nicht wirklich, aber es könnte eben auch leichter sein. Da Textproduzieren nicht trivial ist könnte man sich besser auf das Schreiben konzentrieren.

Ergonomie bemerkt man nur wenn Sie fehlt. Ich habe bemerkt.

vgl. http://www.kommdesign.de/

Diskusion bitte.

Antwort und Erklärung bitte.

mfG

George