Thomas Schmieder: FAQ-lesen hilft

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Liest du etwa nicht die </faq/>. Das ist so ein winziger Aufwand, verglichen mit dem Streß, den man hier kriegen kann, wenn man sie nicht liest und in einen dicken Fettnapf tappst - das lohnt sich in jedem Fall.

Es war ja eigentlich nicht meine Frage, wie man nachträglich den Betreff ändert, sondern ob man nicht eine Statusmeldung vorsehen könnte.

Den Betreff zu ändern bringt auch nicht den Erfolg, den aich damit bezweckt hatte.

Wenn die User eine Statusmeldung posten würden, die als eigenes Datenfeld im Thread geführt werden könnte, dann könnte man die Threads ganz leicht filtern und hätte weniger Arbeit mit der Sortiererei. Denn entweder muss der Forumsbetreuer die Arebit machen oder es werden eben alle Artikel gespeichert, dann wird der Erfolg beim Suchen immer schlechter.

Es ist sohl ein alter Fehler von mir, das ich mir immer Gedanken darüber mache, wie man Dinge (für Andere) vereinfachen kann.

Wenn ich hier jemandem antworte, dann um ihm zu helfen, und nicht um ihn fertig zu machen. Das habe ich bei vielen anderen hier schon ganz anders wahrgenommen.

Gruß

Tom