hallo Fabian,
hallo christoph
erstmal Glückwunsch: das ist exakt dein 150. posting
thx, is mir aber eigentlich egal, es gibt wichtigeres :)
ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.
das geht vielen so, mir passiert das auch häufig
ich würde nun gern wissen, wodran das liegt.
- sie sind eher abschließend gestaltet, sodass es nichts hinzuzufügen gibt.
das ist bereits vorgekommen
mhh, dachte ich mir
- sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag
das ist ebenfalls vorgekommen
ja, dachte ich mir auch
- sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert
und auch das gabs schon
wenn das der fall ist, wäre es nett, dass mich einer drauf hinweist, statt mich dumm zu lassen, sofern es nicht aus dem thread hervorgeht
Aber was erwartest du denn? Es gibt Leute, die durchaus ernstzunehmende Fragen stellen, aber das Pech haben, daß grade keiner von denen im aktuellen Forum herumkrabbelt, die vielleicht eine Lösung wissen. Es gibt Threads, die thematisch so interessant sind, daß sie 14 Tage im Forum stehenbleiben, während andere bereits nach einem Tag im Archiv verschwinden. Es gibt Threads, deren Initiator sich nicht mehr beteiligt, auch wenn es ein langer Thread wird. Und manchmal, ganz selten, gibts Threads, die vom Initiator mit einem "danke" abgeschlossen werden. Dies alles gehört zur Atmosphäre des Forums. Aber wenn dir irgendwo keiner mehr antwortet, bedeutet das keineswegs, daß du boykottiert wirst
ja, so steht's auch in den faq ;-)
was ich aber eigentlich meine, sind diskussionen, oder dergleichen (bei fachfragen antworte ich nur, wenn ich mich dazu in der lage sehe...), wo selten jemand einen gedanken von mir aufnimmt oder kommentiert.
aber, in dieser formulierung kann es mir eigentlich egal sein, denn wenn euch was nicht passt, werdet iht es schon sagen...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Fabian, im gewitternden Barsinghausen (bei Hannover) <an sich angenehm, aber mit 5cm-Hagelkörnern ???>