MichaelB: Wer kann mir bei folgendem Fehler einen Rat geben

Beitrag lesen

Hallo Lillith,

Und das Verzeichnis cgi-bin ist auch für den IIS als executable gekenntzeichnet und die Perldateien (.pl bzw .cgi oder sonstwas) auch mit dem Perlinterpreter verknüpft?
ja und ja! Hab es auch gerade noch einmal überprüft! Daran liegt es also auch nicht! *heul* Aber danke!

Wie hast Du es denn überprüft? Oder frage ich mal ganz anders. Wenn Du ein ganz einfaches Perscript hast, welches nur "Hello World" oder so ausgibt. Nur um mal zu sehen, ob es an der Perl-Ausführung liegt oder die Formumssoftware nicht richtig "installiert" ist.
Aber wie ich sehe ist das Problem nicht unbedingt das Perl. Hab gerade nochmal ein Blick auf Dein Ausgangsposting geworfen. Da scheint ja SSI (Server Side Includes) noch ins Spiel zu kommen, die evtl. nicht richtig verarbeitet werden.
Auch das wäre ja mal zu testen mit einer einfachen SSI-Datei (.shtml).
Tja und wenn das dann auch funktioniert, dann .... hm wird es komplizert. Denn evtl. muss die Seite ist von dem SSI-Modul und dann von dem Perlinterpreter ausgeführt werden. Soweit die Theorie. Wie das umgesetzt wird im IIS oder ob der das schon "automatisch" macht, da verlassen mich meine ohnehin nur oberflächlich vorhandenen IIS-Kenntnisse.

Gruss
   MichaelB