Andreas Schigold: Themenfilter

Beitrag lesen

Hi Dirk,

irgendwie sollten wir beide nochmal genau die SELFHTML-doku lesen. <I> heißt doch "italic" und steht eindeutig für "kursiv" 8-P

Neeeeeeeein, weit gefehlt... *g*, denn es heißt "Initiativstrafe". Und was genau das bedeuted, kannst Du im Self-Lexikon nachlesen :

Aber mal im Ernst. Als Software-Junkie mache ich natürlich nur Vorschläge, die ich auch für realisierbar halte. Und ganz konkret habe ich schon diverse Parser für verschiedene Zwecke geschrieben. Schon für einfachste Dinge braucht man sowas, z.B. ein Text wird in der Datenbank abgelegt und der selbe Text muß auch auf einer Oberfläche dargestellt werden.

Als kleines Beispiel mal folgendes Posting:
Hallo Leute,

wollte mich mal melden.
ein wenig <i>kursiv-text</i>
Schönen Tag noch

In der Textarea wird es ja so eingegeben, für den Befehl für die Datenbank sind die Zeilenumbrüche Gift, daher nimmt man irgendein Sonderzeichen (ich nehme jetzt mal das '~', obwohl man es normalerweise etwas anders macht). Also steht dann in der Datenbank:

Hallo Leute,~~wollte mich mal melden.~ein wenig <i>kursiv-text</i>~Schönen Tag noch

Jetzt soll es wieder in HTML dargestellt werden, aber ohne die HTML-Tags zu realisieren, aber mit Zeilenumbrüchen. Also muß man nun das draus machen:

Hallo Leute,<br><br>wollte mich mal melden.<br>ein wenig <i>kursiv-text</i><br>Schönen Tag noch

Du siehst also, daß auch hier in der Forumssoftware schon geparst werden muß. Warum also nicht noch ein bisschen mehr? Aber wenn Du mir eine Initiativstrafe gibst, also eine Art Hausaufgabe, dann sehe ich das eher als Herausforderung an. Nur bräuchte ich dazu noch ein wenig Feedback, damit es am Ende auch jemand haben will. Sonst wäre es einfach umsonste Liebesmüh.

Gruß,
Andreas

ein wenig Abwechslung gewünscht? http://schigold.de/spiel/