Andreas Schigold: Themenfilter

Beitrag lesen

MoiN, Andreas!

Aber hier wird ja keiner wirklich geschädigt, es ginge mir ja nur darum, ein wenig Freundlichkeit zu erzwingen bzw. Dreistigkeiten zu unterbinden.

Du kannst nichts erzwingen. Die Leute, die solche blöden Titel wählen, stellen genauso blöde Fragen. Wenn du jetzt den Indikator für sowas einfach verhinderst, werden tausende von Forumslesern in solche Blöd-Threads stolpern, und den Fragestellern wird mehr Aufmerksamkeit zuteil, als ihnen gebührt.

Stimmt, wenn ich's mir recht überlege, stimmt. Eigentlich hat das wirklich einen Kontra-Effekt. _wichtig_ und _dringend_ wird ja auch bei mir zum "mal sehen, vielleicht nachher mal", während ein normales Posting mit Inhalt im Betreff mich direkt anspricht mit der Vermutung "könnte ich wissen" oder "weiß ich auch nicht".

Wenn du dich um's Forum verdient machen willst, dann bastelst du am Auto-Antwort-Feature mit. Sobald jemand eine FAQ stellt, kriegt er, bevor die Frage ins Forum gelangt, eine Hinweisseite mit verschiedenen Links, denen er folgen kann.

Hierzu kann ich nur ein skeptisches "Hurra" rufen. Hurra, weil es eigentlich mehr Komfort bringen müßte. Skeptisch, weil ich selbst mit sowas schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Hatte mal eine ganz spezielle Frage zu meinem T-DSL an den T-online - Support gestellt. Da kamen nun ein paar Standardbegriffe vor, wodurch ein Automatismus 'dachte', ich wollte T-DSL quasi kaufen. Daraufhin kam eine email zurück mit ein paar Links zum Thema "T-DSL Kaufen bzw. Bestellen und so." Da ich aber diese email über das Webmail-Frontend geschrieben hatte, hatte ich meinen Originaltext nicht mehr, der doch ziemlich lang war. Ich hatte ja bereits T-DSL. Hatte nur ne spezielle Frage.

Ich sollte dann irgendwie die gleiche email nochmal an die selbe Adresse schicken, wenn die AutoAntwortMail meine Fragen nicht beantwortet. Nur schreibe mal eine email nochmal genauso, wenn Du den originalenText nicht mehr hast. Bei der AntwortMail war er nicht nochmal dabei.

Deshalb ein skeptisches Hurra.

Es ist nur sehr die Frage, ob das wirklich wirkt.

Vielleicht, keine Ahnung

Gruß,
Andreas

Abwechslung gefällig? http://schigold.de/spiel/