Andreas Korthaus: Performance/Cache

Beitrag lesen

Hallo!

Mal eine Frage, wenn jetzt hier jeder seine eigenen Einstellungen hat, dann kann  man doch das Forum nicht mehr annährend so gut cachen, wie das vorher der Fall war, vor allem wenn jeder nur bestimmte User auf seine Blacklist schreibt, oder bestimmt Themen ausblendet. Würde mich mal interessieren wieviele User überhaupt von diesen Einstellungen gebrauch machen!(was nicht heißten soll das man es abschalten soll ;-))
Was man vielleicht unter dem Caching-Gesichtspunkt oprimieren könnte, wäre die User-Einstellungen ebenfalls in eine 2. css-Datei auszulagern, dann müßte man nur die verstellbaren Stile aus der Standard-Css nehmen. Dann könnte zumindest das komplette Forum für alle die nicht den HTML-Body verändern gecached werden. Aber keine Ahnung was das am Ende bringt, war nur mal so ein Gedanke.
Wird das "mein" Forum eigentlich mit jeder neuen Einstellung langsamer? Wirklich feststellen konte ich das bisher nicht, wundert mich aber.
Und noch ein kleiner "bug", war aber glaube ich schon bekannt, das bei "neue Nachricht verfassen" die Felder Name und Email nicht vorbelegt sind.

Grüße
Andreas