Hallo Bürgle,
Klar, jeder Browser kann was besser, was schlechter, aber ich denke das ist kein Grund, das Schlechte eines bestimmten Browsers zu missbrauchen, um diesen generell herunterzureden.
Ich finde es herrschen einfach zu viele Voruteile gegen IE, das ist nicht fair.
Es gibt aber auch sehr viele begründbare Sachen. z.B. ignoriert der IE die HTTP-Spezifikation mehr als die meisten anderen Browser. (FYI: es gibt keinen Browser, den ich kenne, der den Status 302 richtig umsetzt) In CSS2 ist er nicht so "fit", bei XML kennt er nur proprietäre Dateninseln und keine Namespaces in XHTML, DOM setzt er nicht so gut um wie Netscape 7/Mozilla 1.1, er kann einen IMHO nützlichen Bestandteil aus HTML2 nicht, er ist viel zu fehlertolerant, das Senstive-Scrolling ist zum k*tzen... Nur um das ganze jetzt mal grob zusammenzufassen.
Aber sowas:"MSIE kann man einmal wieder (wie immer) völlig vergessen" ist einfach schwachsinnig und so manch ein Leser nimmt den Beitrag ab dieser Stelle nur noch halb so ernst.
Du darfst eine Behauptung nicht aus ihrem Kontext reißen. Es ging hier um CSS2-Selektoren. Und da kann man den IE wirklich (wie immer bei CSS2) vergessen.
Auch solche Antworten wie diese zeugen von MS-Hass und von sonst nichts: http://forum.de.selfhtml.org/?t=30354&m=163933
Bitte verlinke das nächstes Mal, so dass ein spezieller Filter im Forum greift, der die URL so abändert, dass auch /my/-User keine Probleme haben: [pref:t=30354&m=163933]
Meine dortige Nachfrage zwecks Bugs u.s.w. wurde bisher einfach ignoriert, schade.
Ich denke, die Antwort da oben dürfte einmal reichen...
Sorry,ich wollte diesen Thread eigentlich nicht mit Browser-Diskussionen überhäufen, aber es passte gerade hier her:)
Ich habe Dir doch neulich erst erklärt, dass Thread-Drift hier *ausdrücklich erwünscht* ist.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein