Hallo Tom,
Ich merke hier immer ein ein bischen verärgerten Unterton,
Ich verstehe jetzt nicht genau, was Du meinst. Wenn wieder eine 2-Frames-Frage kommt, dann ist natürlich klar, dass viele das hier nicht so besonders mögen, zumal das ja in der </faq/> steht und diese im Kopf der Hauptdatei vorrausgesetzt wird...
Die Archivierung ist nicht besonders gut gelöst.
Inwiefern?
Anfänger kommen damit häufig nicht zurecht
Womit genau nicht?
stellen dadurch Fragen die häufig schon vor 2-3 Wochen beantwortet wurden,
Wenn ich sehe, was in letzter Zeit an Fragen gekommen ist, was in SELFHTML drinnen stand, dann frage ich mich, ob ein bisschen "Verärgertheit" nicht berechtigt ist.
und durch die entsprechenden Bemerkungen einger Forumsteilnehmer werden diese Anfänger meist verprellt.
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen, jedoch bin ich da irgendwie knallhart und sage: Selbst schuld.
Vielleicht sollte man die Archivierung Themenspezifischer vornehmen?
Könntest Du das etwas näher erläutern.
Klar der Administrative Aufwand wird höher dadurch.
Wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt, dann ist das mit Sicherheit kein Argument.
Zum anderen fällt auf das einige Forumsteilnehmer (auch Admins) glauben die Weisheit mit dem Löffel verspeist zu haben.
Konkrete Beispiele?
Dieses führt dazu, dass sie gegen die selbst aufgestellten Regeln verstoßen und Antworten geben mit denen der Fragesteller nichts anzufangen weis.
Widerrum konkrete Beispiele?
Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle irgendwann mal angefangen haben, und jeder einzelne sich in bestimmten Gebieten gut auskennt in anderen wieder überhaupt nicht.
Natürlich hat jeder mal "klein" angefangen - aber warum nicht erst mal selbst mit SELFHTML probieren? Ich meine, wenn jemand nach SELFHTML+SELFAKTUELL+SELFSUCHE immer noch ein Problem hat, dann helfen wir ihm gerne. Aber warum sollten wir nicht das Tabellenkapitel von HTML und CSS in SELFHTML vorrausetzen können, wenn jemand eine Frage zu Tabellen stellt?
| Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation SELFHTML.
(Kopf der Forumshauptdatei)
Bedenke, dass viele von uns hier auch freiwillig unsere Zeit verbringen und ein bisschen Iniziative vorrausetzen können wir doch wohl, oder?
Grüße,
Christian