Hallo, dey,
also mein Ziel die Diskussion anzustossen habe ich erreicht und ziehe das Fazit, dass ich mit meinem Wunsch mehr oder weniger auf freier Flur stehe.
Es war auch irgendwie abzusehen, wenn man die "öffentliche Meinung" hier ein wenig kennt... ;)
--> Re-Move-Li auch in Zukunft!
Ähm... und was heißt das...? Rechtsklick für das Kontextmenü und dann Linksklick? Wieso nicht Shift oder Strg plus Klick, wie bereits gesagt, ging doch viel schneller...
Bei mir wäre das eher "ReKliRuLo" ;), also Rechtsklick auf den Link, Mauszeiger nach unten bewegen und dann die Maustaste loslassen... nennt sich Mausgeste.
Die beiden Linksetzer-Möglichkeiten sind mir, nur um eine Funktion zu gewinnen zu aufwendig.
Du könntest dir einen Rewebber schreiben, der den Links ein target="_blank" hinzufügt... ok, ok, das wäre offensichtlich auch sehr aufwändig. Aber man kann fertige modifizieren, oder lokale Proxies betreiben, die ermöglichen solche Änderungen problemlos, beispielsweise http://www.proxomitron.org/ AFAIK. Völlig ohne einen Finger zu krümmen fliegen einem die gebratenen Tauben(/...) leider nicht in den Mund... ;)
Grüße,
Mathias