Hallo!
Ich hoffe mal das es das noch nicht gibt ;-)
So viele hervorragende Postings liegen im Archiv, und viele Leute funden die aber nicht, sei es weil sie nicht die richtigen Suchbegriffe kennen, oder der Titel etwas irreführend war... Außerdem findet man unter 100en mittelmäßigen Beiträgen zu einem Thema vielleicht ausgerechnet nicht den einen brillienten!
Da könnte man sich doch mal überlegen, so eine Art FAQ zu erstellen, die dann jeweils auf den/die besten Postings oder Threads zu diesem Thema verweist. Ich stelle mir das so vor wie die Featured Artikel, nur das da keine extra Artikel geschrieben werden, sondern auf den/die besten Postings zu dem Thema verwiesen wird, vielleicht sogar noch auf einen passenden Featured Artikel wenn vorhanden. So käme man mit der Zeit an eine wahnsinns Wissensdatenbank, erheblich umfangreicher als die Featured Artikel. Bzw., die Wissensdatenbank ist ja da, aber man hätte eine bessere "Schnittstelle" als die leidige Suche ;-)
Da das alles nicht so einfach zu pflegen wäre, müßte man sich vielleicht überlegen, so wie früher "Zur Archivierung vorschlagen", sowas wie "für FAQ vorschlagen"... dann hätte man schon eine Vorauswahl und müßte das dann nur noch zuordnen.
Das hätte den Vorteil das die Suchfunktion entlastet würde und einige Fragen gar nicht erst im Forum gestellt werden müßten und das die Benutzer, vor allem Anfänger, einfacher an die Informationen gelangen.
Wie denkt Ihr darüber?
Viele Grüße
Andreas