Chräcker Heller: Frage

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, die Grafik ist abstrakt und als solches nicht fassbar. Es
existieren nur Repräsentationen dieser Grafik, sei es in binärer
Form, sei es durch Lichtprojektion, sei es durch irgendetwas
anderes.

Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

...nur, wenn wir eben aus Spaß pingelig sind/werden. Das Thema war die Frage, ob man eine Grafik, die lokal abgespeichert ist, "hier" einbinden kann. Sind wir also (zu recht) mal nicht pingelig, und setzen "eine Grafik" mit dem, was gemeint ist, gleich (die Repräsentationen einer Grafik), dann könnten wir die Frage auch mit "Ja" beantworten, weil man dazu selbige Repräsentation nur einfach auf einen Server kopieren muß und dann eben einbindet.

Ist man aus Spaß (und ich habe solchen dabei) mal pingelig, dann ist es eben, wie Du sagst, nur eine Kopie..... aber dann eben auch keine Kopie einer Grafik sondern eine kopie einer, wie Deine Worte waren, Repräsentationen einer Grafik ,-)))) Das ganze ist ein Kommunikatiosnspiel. Kann/möchte man verstehen, was der Frager meint (ein Bild, daß er vorrätig hat, hier zur Anzeige zu bringen) oder stolpert man über bestimmte Ungenauigkeiten in der Fragestellung. (Muß es die Originaldatei sein (nein, geht nicht) oder darf es auch eine Kopie sein? (ja, dann gehts): ist man also pingelig (nein, geht nicht, weil es geht nur mit einer kopie) dann kann man auch bei dem Teil "habe eine grafik auf der festplatte" pingelig sein.

Häufig scheitert auch in diesem Forum Kommunikation gerade an diesen Ungenauigkeiten der Fragesteller und das Vermögen und/oder das Wollen der Antworter, selbige zu kompensieren. Wir reden eben nicht eine Sprache, wie viele meinen. gerade deswegen finde ich diese Grauzonen der Verständigung so spannend und wichtig, sie auch mal zu untersuchen.

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de