Christian Seiler: Link der Antworten automatisch an angegebene Email schicken

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Auf anderen Foren (vb-fun.de)

Man glaubt es kaum, es ist tatsächlich ein Forum, kein Board... *fg*

Es gibt wohl doch noch Hoffnung für das Internet, wenn sogar auf Visual-Basic-Seiten (sorry, ich hab' nix gegen die Programmierer, nur gegen die Programmiersprache ;-)) richtige Foren verwendet werden. :-)

Na siehst du, du hast selbst etwas gegen diejenigen, die mit "Antworten bitte DRINGEND! per Mail" ankommen und sowieso nie auf Followups antworten (sie wundern sich wahrscheinlich, warum niemand per Mail antwortet... *fg*).

*lol*

Sicherlich muss man hier zwischen Antworten per Mail und einer simplen Benachrichtigung mit Link zum Thread unterscheiden, dennoch mag ich behaupten, dass das Interesse am Forum selbst darunter leidet, da die Anreize, sich in Diskussionen != den eigenen Supportanfragen zu beteiligen, verschwindend gering werden.

Bisher hielt ich Traffic für das einzige Gegenargument, aber das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht... ich gebe Dir Recht. Schon etwas her, dass ich </faq/#Q-02> zuletzt gelesen habe. *fg*

Denn meist kann man den Wunsch nach Benachrichtigungen nur bei denjenigen feststellen, die sich nur hier hin begeben, um ein Problem gelöst zu bekommen, nicht um Meinungen auszutauschen

Jedoch halte ich es auch nicht für verkehrt, dass jemandem geholfen wird, der ein Problem hat ;-) Aber Du hast sicherlich Recht.

(meine subjektive Erfahrung fern ab jeglicher Wahrheit[tm]).

Rückblickend gesehen kann sich diese Aussage sicherlich auf empirisch belegbare Tatsachen zurückführen lassen. (um es jetzt mal extrem "wissenschaftlich" auszudrücken, denn in der Wissenschaft gibt es sowieso keine Wahrheit :-P)

Grüße,

Christian