Vorstand der Freehand Smiley Inc.: Jehova!

Beitrag lesen

Sehr geehrte Belegschaft,
verehrter Herr Muenz,

Ihre Gespächsbereitschaft hat mich doch sehr Überrascht, Herr Schuerjohann. War nicht erst beim letzten Betriebsratstreffen die gemeinschaftliche Kuchenwurfaktion von Ihnen organisiert worden? Meine Sekräterin informierte mich übrigens auch über Ihre Pläne, das Unternehmen durch arglistige Täuschung zu übernehmen... Aber sei es drum - Ich merke, dass sie gar kein schlechter Mitarbeiter zu sein scheinen, deswegen könnte ich mir eine weitergehende Kooperation mit Ihnen durchaus vorstellen - da sich unsere Marktpositionierung kürzlich stark verbessert hat:

Nachdem ich dem Bundeskanzer mitteilte, dass ein Pionier der New Economy ins Ausland abwandern wollte, sicherte er mir zu, dass er sich der Sache annehmen wolle. Und so haben wir im Laufe des Vormittags über eine Neugestaltung des Wappentiers der Bundesrepublik diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Kooperation der Bundesrepublik Deutschland mit der Freehand Smiley Inc. durchaus das Ansehen unseres Landes in der Welt - und gerade in den Augen von Mr. Bush - erheblich steigern könnte. Darum möchte ich hiermit bekanntgeben, dass wir als erstes Projekt die Neugestaltung von Fridolin auf http://www.bundeskanzler.de/ übernehmen werden. Und ich verspreche, das es keinem nach diesem Auftrag schlechter gehen wird als vor dem Hoch... aeh, Auftrag.

ich bedaure diesen Schritt sehr, beraubt er mich doch meines einzigen Standbeins im Bereich der Neuen Medien, insbesonders Product Placements incorporate Procedure of incoming Sales Vitalogy Suicide Systems.

Die Analysten der McKinsey-Gruppe haben herausgefunden, dass dieser Bereich derzeit stark überbewertet ist und daher aus unserem Unternehmen wegrationalisiert werden sollte. Allerdings sind im Bereich der UpAndDown-Values erhebliche Margins zu hohlen, was besonders einen Pixelschubser wie Sie zu dieser Schlüsselposition qualifiziert. Ich biete Ihnen daher die sofortige Neueinstellung als Chief Executer of Up-, Down-, Left-, Right- and Mainstream an, zu um 10% gesteigerten Konditionen gegenüber des vorherigen Arbeitsvertrages unter Streichung des Autos, das eh kein Auto ist.

Sehr traurig macht mich, daß ich durch meinen konsequenten Schritt auch meinem treuen Kollegen Herrn Wodile das Stuhlbein abgesägt habe.

Wenn es nur das Stuhlbein waere - ich habe gehoert, dass er beim Nummernziehen auf dem Arbeitsamt seine Zeichnungshand verletzt hat und so fuer die naechsten 10 Tage ausfaellt, was natuerlich die ohnehin schon knappen Zeitplaene mal wieder aus dem Ruder wirft. Falls Sie also noch einen kompetenten Zeichner kennen, der mit einem Zeitarbeitsvertrag ueber 11 Tage zufrieden waere, wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr glücklich.

Ich hoffe, wir können Sie, Herr Lange, doch noch dazu bewegen, ihre Aktivitäten als Vorreiter in diesem äußerst harten Business der Freihandsmileys auch weiterhin mit Hilfe der beiden Grafiker Wodile und Schuer fortzusetzen.

Ich danke Ihnen für diese rührseligen - allerdings auch etwas schmierig klingenden - Worte, die mir sehr viel Trost in dieser Schweren Zeit bedeuten. Aber wie heisst es doch so schön? "Es geht voran!"

Ich für meinen Teil würde Ihnen dazu anbieten, einen Termin auszumachen, an dem wir all diese Punkte auf der Liste, die zur Zeit in Ihrer Firma für Verwirrung sorgen, noch einmal detailiert durchsprechen.

Das mag förderlich sein, allerdings bereise ich zur Zeit unsere Ansiedlung im Osten der Republik, um mir selbst ein Augenmaß von dem zu machen, wo unsere Firma sich den neuen Herausforderungen stellen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Lange

Secondary Director of the Primary Delegation
Indefinite Guide to Armageddon
Bullshit Generator First Class
White Russian Provider
White Russian Distributor
White Russian Reducer