Moin,
hallo liebe leute,
ich muss mal was loswerden was mir schon seit meinem ersten besuch dieses forums gewaltig auf die nerven geht:
Wie kamst Du eigentlich auf die Idee, dass das, was Dir gewaltig auf die Nerven geht, andere auch so nervt?
Was ich sagen will: Du definierst zunächst und abfällig nach recht subjektiven Maßstäben die vermeintliche Art einer Zielgruppe ...
völlig unangebrachte elitäre arroganz einiger supergescheiter html-spezialisten
.. und leitest dann daraus eine allgemeine, verletzend formulierte Handlungsmaxime ab:
HALTET DIE KLAPPE!!
Du erklärst also Deine _Meinung_ zur einzig richtigen Wahrheit? Wetten, dass so etwas nicht weiter hilft!
Mir kommt das Ich-zentriert vor. Ich rate deshalb, dass du nicht andere verteidigen wolltest sondern _Dich_ angegriffen gefühlt hast. Ich nehme Dir deshalb übrigens auch nicht ab, dass du dich wirklich "ausgekotzt" hast (in dem Sinne, dass du das, was du von Dir geben wolltest, aus heraus gelassen hast).
Was wolltest Du eigentlich wirklich sagen?
ganz allgemein (fällt mir nicht nur in diesem forum auf) haben höflichkeit und gute erziehung im netz offensichtlich keinen hohen stellenwert.
Das Problem mit solchen Bewertungen ist, dass sie manche (mich) dazu reizen, sie gegen Dich zu wenden: "Stimmt :-) In meiner Wertewelt gehört zur Höflichkeit, mit offenem Visier zu sprechen - keine Anonymität, wo sie nicht aus Schutzgründen erforderlich ist. Und zur guten Erziehung gehört in meiner Wertewelt die schließliche Überprüfung, ob das, was ich geschrieben habe, auch das ist, was ich senden wollte."
Ach, wie kann eine einzige Welt nur so verschieden sein :-)
Swen