Hi stefan,
jemand (ich glaube es war molily) schlug geraumer Zeit mal vor, statt auf das Archiv doch lieber direkt auf die Self-Suche (http://selfsuche.teamone.de/) zu linken.
ich glaube nicht, daß das mit _diesem_ URL funktioniert.
Ich halte das für eine gute Idee. Das Archiv allein hilft ja keinem so sehr weiter, es sei denn man möchte sich durch Berge von Postings quälen. Bei einem Verweis darauf denkt ein Forums-Neuling vielleicht, er müsse zuerst das komplette Archiv auswendig lernen, bevor er eine Frage stellen dürfe.
Und bei einem Link auf die Suchmaschine denkt er dasselbe, wenn er nach der ersten Suche 379 Treffer geliefert bekommt.
Wenn ich Links auf die Suche setzen, dann _immer_ mit Suchbegriff(en) und _immer_ auf eine bewußt gewählte Teilmenge der Indexdateien. Denn eine blinde Volltextsuche aller Besucher über das gesamte Archiv hat zwingend zur Folge, daß der Überlaufschutz der Suchmaschine deren Verwendung sofort abschaltet - und dann alle Leute im Forum jammern, sie hätten ja nicht im Archiv suchen dürfen ...
Jedem Frager die passende Antwort aus dem Archiv rauszuknibbeln halte ich für übertrieben.
Mag sein. Links auf SelfHTML-Kapitel (die der Fragesteller dann komplett durchlesen und verstehen muß!) setze ich aber durchaus gerne (nicht zuletzt wegen der Qualität der dortigen Beschreibung).
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.