Hallo und guten Morgen allerseits,
Eine geile Antwort auf dieses Posting.
Also ich möchte mich selbst schon immer noch als Anfänger bezeichnen, kann aber dem Primarius nicht zustimmen. Ich arbeite so richtig mit HTML und CSS erst seit zwei Monaten oder so, da ich vorher immer mit Frontpage gebastelt habe.
Ich habe super viel Zeit in den HTML und CSS Teil von SELFHTML gesteckt, und trotzdem nicht immer das gefunden, was ich gesucht habe. Daraufhin habe ich das Archiv mit vielen verschiedenen Suchwörtern gefüttert und zu 99% bin ich da auch fündig geworden. Falls nicht habe ich einfach erst mal http://www.alltheweb.com befragt. Hat aber alles sehr viel Zeit in anspruch genommen.
Auzßerdem habe ich mir auch sehr viele Meinungspostings durchgelesen, vor allem die, bei denen es um so grundsätzliches in CSS und HTML geht, also wozu eigentlich <span> oder <div> da ist und so weiter. Ich gebe zu dass ich da nicht einmal die hälfte davon verstanden habe was die geschrieben haben, aber das ist ja nicht besonders verwunderlich. Ich denke aber dass man das Prinzip von HTML versuchen sollte zu verstehen, unm dann schöne Seiten zu gestalten.
Ich weiß noch genau wie alle hier reagiert haben, als ich noch mit Frontpage gebastelt habe, und dann mit einem Problem kam, von dem ich nicht mal wusste was ich will. Aber seit dem ich mich selbst viel mit HTML und CSS beschäftigt habe, fallen die Antworten wesentlich milder aus, da ich alles was ich irgendwo gelesen habe, und für gut befunden habe versucht habe in meine Seite einzubauen. Jetzt krige ich sehr konstruktive Antworten wie die von nag z.B.
Meiner Meinung nach ist der Umgangston in diesem Forum eigentlich sehr gut. Ich kenne da zum Beispiel das Linux Forum bei Chip, da geht es nur drunter und drüber, und einer beschimpft den anderen. Dort gibt es bei vielen keine Satzzeichen, keine Gramatik, u.s.w. Hier wird sehr auf diese Sachen geachtet, und das Lesen hier ist viel einfacher als in anderen Foren. Vor allem wenn man im Archiv sucht.
Ich finde es schön hier, und ich fühle, dass ich für mein Bemühen selbst alles zu schaffen von den Postern hier belohnt werde.
Selbst ist der Mann/die Frau!
Grüße aus dem sonnigen Bamberg.
Jeena Paradies