Hi MarkX,
Letzteres wäre "pädagogisch behandelbar" - und ich sehe dieses Forum durchaus als eine geeignete Plattform hierfür an. Erst wenn auch diese Methode versagt, schließe ich mich Deiner Meinung an und klassifiziere als "beratungsresistent".
Wenn Du meinst es wäre "pädagogisch behandelbar", welche "Therapie" schlägst Du also vor?
diejenige, die bereits von Prof. Cheatah und einigen anderen praktiziert wird: Gegenfragen und schrittweises Hinführen zu einer sinnvollen Problembeschreibung (sprachlich ebenso wie inhaltlich). Wer als Fragesteller dabei "durchhält", lernt sehr viel mehr als nur die Antwort auf seine eigentliche Frage. Und die anderen geben halt nach dem zweiten Posting auf ...
Viele Grüße
Michael
--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.