Hallo,
ich war heute kurz davor, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben :)
hab mir dann aber gesagt ... ach was solls.
doppelpostings mögen ärgerlich sein und wenn eine frage gestellt wird die schon x-mal im archiv beantwortet wurde [...]muss mann dann gleich beleidigend werden
Ich finde es eigentlich immer ärgerlich, wenn einfach auf das Archiv verwiesen wird (obwohl ich mich auch schon einige Male dabei ertappt habe).
Denn spinnt man das Ganze weiter, so wird man in Zukunft bei einer Archiv-Suche auf eine Menge Postings stoßen, die auf das Archiv verweissen :)
Deine Meinung über die Anfänger-"Problematik" teile ich mit dir.
Wenn sich jemand durch ein Posting "unterfordert" fühlt brauch er nicht zu antworten.
Ich finde aber auch, daß du etwas übertreibst. Das ist übrigens auch der Grund dafür, daß ich heute doch kein solches Posting geschrieben habe, denn ich fing an in meinen Äußerungen zu übertreiben, ja ich wurde regelrecht aggressiv. Und da ich ein friedfertiger Mensch mit eher smoothen Gedankengut (komisch, hat das Wort Gedankengut für euch auch einen negativen touch - Stichwort 2.WK) hab ich die Sache wieder abgeblasen (ahh, das ist was positives - damit möchte ich auch enden)
mfg NAG
signatur