hast ja gewissermaßen recht. Ich zähle mich zwar nicht zu denen, aber es nervt manchmal schon:
"warum hast du nicht im archiv gesucht? da steht doch alles drin"
Naja, hier soll geholfen werden, es ist aber kein Supportforum. Das steht auch ganz am Anfang. Und ich wette selbst du wirst nicht die 100. Frage "wie verändere ich 2 Frames" beantworten.
Eine ganz normale Sache von einem halbwegs selbstständigen Menschen Eigeninitiative zu erwarten.
oder
wenn man JavaScript Probs hat und schreibt:
<script language="JavaScript">
dann kommt anstatt auf das Prob einzugehen oft nur:
--> hier fehlt type="text/javascript"
Das kommt so nie, Beispiele!
Allerdings zeigt so ein Lapsus schon, das der Fragenstellende sich keine Mühe beim suchen gegeben hat. Jetzt erklär mir warum man als Antwortender das dann noch tun soll?
oder
wenn man wissen will, wie man Netscape 6 und 7 unterscheiden kann, wird geantwortet: "was soll das denn? lass den quatsch" oder so, anstatt die Lösung anzubieten.
Weil genau diese Frage zu 99% auf Denkfehler, Faulheit, Ignoranz, Unwissenheit oder allem zusammen beruht. Es macht einfach keinen Sinn, oder weißt du einen?
Jeder der zeigt, das er nachgedacht hat über das was er fragt wird hier ausführliche und präzise Hilfe bekommen. Und dafür gibt's 1000 Beispiele im Archiv, allerdings hab ich auch schon Stunden verplempert um heraus zu finden was der Fragende wolllte, dann wird man manchmal ein wenig ungeduldig. aber ein kurzer Blick in die FAQ würde wahrscheinlich 90% von diesen Fällen vermeiden. Ist also nicht unser Fehler sondern der die Fragen.
Struppi.