Chräcker Heller: DIN-5008-Datumsformat auch im Forum?

Beitrag lesen

Hallo,

Im taeglichen Gebrauch sehe ich eigentlich ueberall DD-MM-YY,

da fällt mir übrigens ein, das ich mich bisher immer geweigert habe, eine führende Null beim Jahr zu setzen. Denn die führende Null wurde uns doch auch nur von den Maschinisten unter den Normalsterblichen untergejubelt. Oder sagt der geneigte Leser dieses Postings wirklich:

"heute haben wir den ersten achten nulldrei? Oder kostet eine Zeitschrift nullzwei Euro fünzig? wir schreiben nicht das Jahr null-dritte Jahr in diesem Jahrtausend, sondern allenfalls das dritte. Also 1.8.3 - weitere Gegenprobe: wer schreibt handschriftlich(!) 01.08.03? (gut, wer schreibt überhaubt noch handschriftlich ,-))

Also warum 1.8.03? Habe ich nie verstanden.... (ganz klasse war es ja bei dem Klojahr 00.... der 1.8.im jahre 00 ....)

ABER: ich gebe zu, das dieses mein unnötiges Posting wiederum ein Beweis wäre, das sich der Normalsterbliche auch an die letzte mistige Vorgabe der Maschinisten und Normierer gewöhnt und sie als normal ansieht ;-) Also vielleicht auch an die verdrehuung des gesammten Datum zwecks Entlastung überforderter Programmierer?

Chräcker