Dominik: Ist der SelfBroser sicher?

Beitrag lesen

und nun kommt der Klugscheißer in mir zu Wort: Ich hätte für den SelfBrowser das Mozilla-Framework verwendet! Habe ich aber nicht, weil weder genug Ahnung, noch genug Zeit und Willen hatte.»»

Würdest du denn eine Version des Selfbrowsers die Mozilla benutzt anbieten, wenn das nur wenig Arbeit erfordert?
Leider kann ich die notwendigen Änderungen ohne Quelltext nicht selbst machen (und VB ist auch nicht gerade meine Lieblingssprache).

Ich habe das gerade ausprobiert und es funktioniert fast; auf der Seite http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm steht wie.
Das Mozilla Active X Control ist (99%) IE Kompatibel und wird mit aktuellen Mozilla und IE Versionen mitgeliefert (evtl. muss es noch per "regsvr32 mozctlx.dll" registriert werden.)

Ich habe die selfbrowser3.exe mit dem IEPatcher Tool behandelt so dass Mozilla als rendering Engine benutzt wird.
Leider klappen die wichtigsten Funktionen nicht:

• das Forum: Meldung "c is not a registered protocol" - evtl. würde ein file:// vor dem Link zur Datei schon reichen.
  • die SELFHTML: Absturz nachdem er versucht die Datei about:blank zu öffnen.

Das Browsen an sich zu anderen Seiten im Hauptfenster klappt einwandfrei. Was meldet der dann wohl als User-Agent :-) ??

Beides scheinen einfach zu lösende Probleme zu sein, die durch Ausnutzung IE spezifischer Verhaltensweisen entstehen.

Dominik