Hallo,
Aber der SelfHTML-Chat ist tot!
Interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Den kann man mittlerweile echt vergessen. 98% der Zeit schreiben die paar Leute, die ständig drinhängen, sowieso nicht zurück. Und wenn, dann kriegt man meistens ne dumme Antwort zu hören. Die Zeiten, in denen man mal schnell reingehen konnte und sich über HTML unterhalten konnte, sind leider vorbei.
Wie im Forum, oder nicht? Die »Mal eben schnell«-Mentalität wird nirgendwo gerne gesehen, wie Stefan auch sagt. Wer mit einer solchen Erwartungshaltung in irgendein Medium hineinplatzt, wird zwangsläufig enttäuscht.
Ich hab ja auch den Leuten, denen ich helfen konnte, Auskünfte erteilt.
Im Übrigen habe ich dich noch nie im Chat gesehen bzw. du bist mir nicht aufgefallen. Und kann auch nicht behaupten, dass man dort keine Hilfe bekommt bzw. die Stammchatter keinerlei Hilfsbereitschaft zeigen. Nur halten sich die Stammchatter eben nicht in erster Linie aus dem Grund im Chat auf, um den eintrudelnden Einmal-Chattern ihre Fragen zu beantworten, sondern z.T. aus völlig anderen Motivationen. Es ist verrückt, dass du ihnen das vorwirfst, als hätten sie eine Bringschuld dir gegenüber, es ist kein Support-Chat und wer sich dort aufhält, *muss* nicht anderen helfen. Sie machen es freiwillig, und indem du sie darauf drängst, wird ihre Bereitschaft nicht wachsen, und deine Gegenseitigkeit scheint anscheinend (meiner Wahrnehmung nach) nur in Ansätzen zu existieren (ich kann mich natürlich irren, ich überwache die Aktivitäten der Gelegenheitschatter nicht und führe auch beileibe keine Strichlisten).
Den Fragenden muss man brauchbare Fehlerbeschreibungen noch mehr aus der Nase ziehen als hier im Forum. Das mag auch ein Grund sein, warum die Fragenden den Eindruck haben, niemand *wolle* antworten, was natürlich ein Trugschluss ist.
Mathias