Hallo Stefan,
Das bestaetigen mir leider auch andere Aussagen, die ich zum Chat mitbekommen habe.
Naja, was ich hier so manchmal über dieses Forum höre. Muss ja ziemlich daneben sein ;-)
Die Stammchatter schotten sich scheinbar sehr konsequent ab. Die eigentlichen Unterhaltungen finden wohl vorzugsweise in Privatfenstern statt, und der eigentliche Chatraum ist nur noch ein leeres Treppenhaus, in dem man gar nicht mehr gehoert wird.
Das stimmt so nicht. Wenn jemand fragt wird ihm relativ oft auch geholfen. Einen Chat kann man aber da noch sehr viel schneller überlasten als ein Forum.
Außerdem ist es gerade dann problematisch, wenn im Chat geredet wird. Dann kann es durchaus vorkommen, dass eine Frage untergeht oder der Fragende meint, man wolle ihn nur ärgern, dabei ist er lediglich in eine Phase allgemeinen geblödels geraten.
Von echtem IRC-Feeling ist da keine Rede mehr - alles gleicht eher einem Messenger-Netzwerk auf Buddylist-Basis.
Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Das hat zu einem Rueckzug der Stammchatter gefuehrt.
Es hat immer noch recht viele Stammchater, dank Flatrate eher mehr als weniger, auch wenn es natürlich zum Teil andere sind als früher. Aber das ist ja nun auch beim Forum so.
Grüße
Daniel
PS: Kann es sein, dass Du neulich mal vorbei geguckt hast?