Michael Schröpl: Ansicht von Posts sortiert nach Themenbereichen?

Beitrag lesen

Hi Hexa,

Hier im Forum wird ja tierisch viel besprochen. Kann ich fuer mein Problem passende Eintraege nur finden, wenn ich das richtige Suchwort angebe, oder werden die vorhandenen Beitraege irgendwo thematisch sortiert ausgegeben? Denn wenn ich mit Etwas nicht weiter weiss faellt mir leider manchmal auch kein treffendes Suchwort ein.
Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber ich habe dieses Forum erst heute entdeckt ;-)

als registrierter Benutzer kannst Du selbst definieren, welche Themenbereiche Du sehen willst und welche nicht. Mehr als eine konfigurierbare Menge wird nicht unterstützt.

Das Problem ist, daß die Qualität der Festlegung der Themenbereiche in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Fragestellungen steht ... im Klartext: Es kann sehr leicht passieren, daß die für Dich wertvollsten Beiträge in Threads stehen, die mit einem völlig unpassenden Themenbereich begonnen wurden (wobei oftmals in Folge-Postings dieser Themenbereich mehrfach wechselt, während die Antworter aus dem Fragesteller das eigentliche Problem herausfragen).

Eine Filterung des Forums nach Themenbereichen wird Dich deshalb in den meisten Fällen nicht glücklich machen. (Ich selbst habe zwei Themenbereiche ausgeblendet, von denen ich weißt, daß ich dort keine Ahnung habe - alles andere lasse ich mir anzeigen.)

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.