Hallo Andreas,
Das steht genau in den AGBs unter welchen Bedingungen was genau passiert, und da steht auch dass das Geld zurückgebucht wird.
Paypal gehört Ebay AFAIK, und denen will ich solche Geschäftspraktiken nicht unterstellen.
ich habe hier nur versucht, wiederzugeben, was ich auf der von slyh angegebenen seite http://www.nopaypal.com/ verstanden habe. und da wird das so behauptet.
du meinst also, wenn paypal als privatsheriff entscheidet, unser account würde kriminellen machenschaften dienen, dann überweisen die jede einzahlung, die auf diesen account gemacht wurde, wieder an den einzahler zurück? ich glaub, kredit-karten-transaktionen sind teuer. meinst du, die tragen dann auch noch die kosten dafür?
»» ich hab vorgestern eine benachrichtigung von jemandem aus der gleichen strasse im briefkasten gehabt. wenn ich nix gesagt hätte, hatte ich das einfach abholen können.
Das bekommst Du nicht ohne Ausweis.
irrtum. das wurde in einem lotto-laden abgegeben, der wohl vertragspartner der post ist (als lokaler ersatz für die vielen geschlossenen postämter) und der hat mir 2 zur sendung gehörende päckchen in die hand gedrückt und auf meinen hinweis ("seh ich aus, wie eine frau xxx ?") gemeint, könnte ja sein, das ich das _für_ jemand anderen abhole.
ausserdem wurde ja auch die benachrichtigung nicht nur im haus aus versehen in einen falschen briefkasten sondern _fünfzehn_häuser_weiter_ in den falschen briefkasten gesteckt.
nur für das an mich gerichtete paket, das an diesem tag angekommen ist und dessen benachrichtigung vermutlich auch in einem fremden briefkasten gelandet ist, musste ich dann meinen ausweis zeigen, um es zu bekommen.
»» nochmal: ich halte es für sinnvoll, erst mal nach alternativen zu schauen.
Bis Du die gefunden hast ist die Aktion vorbei.
ja, das sehe ich jetzt auch so. viertausendsiebenhundertund .... WAAAAHHNsinn!!!
unglaublich!
wobei: vorbei ist die ja nicht, das konto bleibt ja bestehen.
aber wenn du aus den agb von paypal herausgelesen hast, dass das auf obiger seite beschriebene risiko nicht besteht, dann kann es ja so laufen. ich wollte nur nen hinweis auf die vermeindlichen gefahren geben.
freundl. Grüße aus Berlin, Raik